meine buchprojekte

 

Ich schreibe viel Tagebuch. Das ist ganz wichtig.

Darüber hinaus passen meine Schreibereien meist in irgendein Projekt rein. Wie praktisch!!

 

Hier sind sie:

 

1. Roman "Vier Frauen" (Arbeitstitel)

Mein erstes Baby. Wächst und gedeiht seit ca. 1,5 Jahren. 

Braucht Zeit, denn trägt autobiographische Züge. 

Keine Ahnung wo es hinführt, aber es ist spannend zu lesen

wie die Damen ihre Abgründe entdecken (auch für mich). 

 

2. Roman "Die Illusion der Zeit" (Arbeitstitel)

Die Idee kam mir in einem Schreibworkshop in Lindau am Bodensee,

zu dem ich ging um Inspiration für den ersten Roman zu finden.

Und schon stand die zweite Geschichte vor der Tür. War ja klar.  

Schaut sich das Phänomen Zeit mal aus einem anderen Blickwinkel an. 

Spielt in Deutschland und Amerika. Nichts ist wie es scheint. 

 

3. Stimmungen & Orte

Kurze Texte, kleine Geschichten und Verse. 

Innere und äußere Stimmungen und Beobachtungen. 

Ganz unterschiedliche Orte. 

Zum Reflektieren, Nachspüren, neue Perspektiven einnehmen. 

Wundervoll, spontan, witzig, nachdenklich, traurig. 

 

Spricht Dich an? Dann melde Dich bei mir.

 

4. Reisetagebücher

Die habe ich schon in meiner Rubrik "Meine Reisen - mein Entdecken" erwähnt, schau mal da rein. 

Es sind keine Guides oder Reiseartikel. Es sind meine Tagebücher an fremden Orten. Ganz persönlich. 

 

Gerne melde Dich, wenn Dich ein Ort anspricht, oder Du gerne erfahren möchtest, wie man solche Reisetagebücher schreibt.

 

5. Schreibbuch

Eine Freundin von mir macht w u n d e r s c h ö n e Fotos. 

Und ich mache w u n d e r s c h ö n e Texte. 

Und wir beide lieben schön gestaltete Schreibbücher in denen man sich auf viel weißem Papier so richtig auslassen kann. 

Das bringen wir jetzt zusammen und kreieren was ganz Neues!!

 

Wir sind gerade in der kreativen Schaffungsphase und freuen uns über Interesse und Tips zum Thema Druck, Veröffentlichung, Vertrieb, Marketing. 

 

6. Autorenforum Trier

In der Reihe "Blickwinkel" hat das Autorenforum Trier schon zwei Bücher geschaffen. 

Sie sind bei Amazon erhältlich und in jeder Buchhandlung bestellbar: "Wenn Licht bricht" und "Auf den Ton gebracht". 

 

Am dritten Buch, das im November 2018 erscheinen wird, schreibe ich mit.

Es geht um das Thema "Finden".